BrigittaTherapienHeilpädagogikManual-TherapieKinesiologiePsychosomatische EnergetikErnährungsberatungGalerieKontaktTermin buchen
Logo von brigitta camenzind. erweiterte kinesiologie.

Heilpädagogik.

Im Sinne der Ganzheitlichkeit richtet die Schulische Heilpädagogik den Blickwinkel auf den ganzen Menschen mit seinem gesamten Umfeld. Die Sach- und Fachkenntnisse werden so zur Verfügung gestellt, dass sie dem Hilfesuchenden zur Entscheidungsfindung dienen und gleichzeitig Hilfen zur Problem- und Konfliktbearbeitung leisten.

Pädagogische und methodische Massnahmen haben das Ziel, Ressourcen zu wecken und persönliche Fähigkeiten zu stärken. Unter anderem gehören dazu Bereiche aus der sensorischen, motorischen und intellektuelle Wahrnehmung sowie der lebenspraktischen Entwicklung

Bei Schulproblemen kann es sinnvoll sein, interdisziplinär, das heisst, mit den Lehrpersonen und den bereits beteiligten Fachstellen zusammen zu arbeiten. In diesem Sinne biete ich Raum um solche Gespräche in der Praxis zu ermöglichen. Falls erwünscht, nehme ich an Eltern-Lehrer-Gesprächen vor Ort Teil. Die Zusammenarbeit ist ein wesentlicher Teil, der zum Gelingen einer erfolgreichen Therapie beitragen kann.
brigitta camenzind. erweiterte kinesiologie.
dätwylerstrasse 15. 6460 altdorf.
telefon 041 870 61 01.
info@brigittacamenzind.ch