BrigittaTherapienHeilpädagogikManual-TherapieKinesiologiePsychosomatische EnergetikErnährungsberatungGalerieKontaktTermin buchen
Logo von brigitta camenzind. erweiterte kinesiologie.

Kinesiologie.

John F. Goodheart, ein amerikanischer Chiropraktiker entdeckte, dass das chinesische Meridiansystem nicht nur zu den Organen einen Bezug hat, sondern auch auf die Muskulatur, das lymphatische System und Anderes einwirkt. Seine Forschungen führten zur Entwicklung der Kinesiologie. Mit „Touch for Health“, gesund durch Berührung, wurde 1964 der erste Kinesiologiekurs der Öffentlichkeit vorgestellt. Seit dieser Zeit wurde die Methode ständig weiterentwickelt, ergänzt und mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Biologie, Biochemie, Medizin und Quantenphysik angepasst.

In der Kinesiologie werden Körper, Geist, Seele und deren feinstofflichen Energiesysteme gleichwertig berücksichtigt.

Mit dem Muskeltest werden die vorhandenen Ungleichgewichte aufgespürt. Der Muskeltest zeigt mögliche Lösungsschritte auf und verankert und integriert diese als neugelernte Möglichkeiten im ganzheitlichen Sein des Klienten.

In folgenden Bereichen wird die Kinesiologie als gewinnbringend eingesetzt: Bei Lernstörungen und -blockaden, zur Selbstentfaltung, in der ganzheitlichen Medizin, zur Leistungsoptimierung im Sport, in Krisensituationen, Neuorientierungsphasen, nach Traumas, zum Abbau von Ängsten und anderem.

Eine Therapiesitzung dauert in der Regel eine Stunde und wird oft durch andere Methoden und Techniken, die auf dieser Seite erwähnt sind, ergänzt.
brigitta camenzind. erweiterte kinesiologie.
dätwylerstrasse 15. 6460 altdorf.
telefon 041 870 61 01.
info@brigittacamenzind.ch